Über uns

Gregor Schomaker

Gregor Schomaker

Schon als Jugendlicher hatte ich das Glück, Entspannungsverfahren kennen zu lernen, was mir in schwierigen Zeiten immer sehr geholfen hat.

Wenn Entspannungsverfahren täglich praktiziert werden, dann ist es wie regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung der beste Schutz gegen Krankheiten und Stress.

Vieles wird im Leben leichter, einfacher und klarer wenn wir entspannter durchs Leben gehen.

Entspannungsverfahren können sowohl präventiv als auch therapeutisch sehr wirksam sein, um das Zusammenspiel von
Geist, Seele und Körper zu stärken und sind ein wirksames Mittel in der Stressmedizin.

Entspannungsverfahren sind umso wirkungsvoller, je gezielter
sie für jeden Menschen „ maßgeschneidert „ sind. Wichtig ist
die Unterscheidung zwischen aktiven und passiven Entspannungsverfahren.

Staatlich geprüfter Heilpraktiker für Psychotherapie mit den Schwerpunkten:

Autogenes Training

Progressive Muskelentspannung

Achtsamkeitsverfahren

Meditationstechniken

Hypnotherapie

Mind–Body–Medizin

Natürliche Schlaftherapie

Atem Biofeedback Therapie

Entspannungs–Therapie bei Psychosomatischen Erkrankungen

Individuelles Stressmanagement

Meine Leistungen:

Allgemeine Krankengymnastik

Krankengymnastik am Schlingentisch

Traktionsbehandlungen

Manuelle Medizin

Triggerpunkt Therapie

Elektrotherapie

Kinesiotape Therapie

Faszientherapie

Schröpftherapie

Kältetherapie

Wärmetherapie mit Moorpackungen

Massagen

Massagen

Klassische Massagen

Aroma–Öl–Massagen

Schröpf-Massage

Ohr–Reflexzonen-Massage